News: DTU Triathlon-Schultour 2015 beim 6. Koberbachtal-Triathlon

10.07.2015 07:21 von Mirco Beyer

Auch in diesem Jahr gehörte die DTU Triathlon-Schultour zum Programm des Koberbachtal-Triathlon. Schülerinnen und Schüler aus 6 Schulen des Zwickauer und Vogtlandekreises gingen am Freitag, dem 26.Juni 2015 an den Start. Wie schon in den vergangenen Jahren war von den Veranstaltern und Helfern alles gut vorbereitet worden, sodass in diesem Jahr über 100 Schüler in drei Wettbewerben an den Start gehen konnten.

Das Wetter war gut und mit Temperaturen um die 24°C nicht zu warm und das Wasser mit 20°C nicht zu kalt. Kurz nach 10:00 Uhr starteten die ersten Schüler auf der erstmalig angebotenen Strecke über 50m Schwimmen, 1km Radfahren, 200m Laufen. Die Organisatoren hoffen, dass in den kommenden Jahren noch mehr Schulen an diesem Wettkampf teilnehmen und diese Strecke damit etabliert werden kann. Es folgte ein Schülertriathlon über 200m Schwimmen, 3km Rad und 1km Lauf. Abschließend fand ein Kindertriathlon über 100m Schwimmen, 2,5km Rad und 400m Lauf statt. Nach spannenden Wettkämpfen kamen alle Starter wohlbehalten wieder ins Ziel und die Schüler hatten spätestens nach dem Erhalt der Finisher-Medaille ein Lächeln im Gesicht. Für die Besten unter ihnen gab es dann anschließend Urkunden und weitere Medaillen.

Das Sportgymnasium in Klingenthal konnte als Sieger in der Sonderwertung für die teilnehmerstärkste Schule erneut den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Zufrieden konnten alle die Heimreise antreten, natürlich mit dem Versprechen im nächsten Jahr wieder an den Start zu gehen.

Quelle: Andreas Voigt

Zurück

DOSB BMdI DSH ITU ETU
nach oben