News: DTU Triathlon-Schultour 2015 in Neuendettelsau

22.07.2015 15:00 von Lisa Henkel

Der erste Schultriathlon am Laurentius-Gymnasium in Neuendettelsau wurde im Rahmen eines P-Seminars von 14 Schülern der Jahrgangsstufe Q11 organisiert. Am Veranstaltungstag wurde das Organisationsteam von den Lehrern der Sportfachschaft und etwa 40 weiteren Schülern der Q11 unterstützt.

Gestartet wurde der Wettkampf im Schwimmbad Novamare. Hier absolvierte jeder Schüler eine Schwimmstrecke von 100 Metern. Nach einer kurzen Pause zum Umziehen erfolgte mit den Zeitabständen vom Schwimmen der Jagdstart zum Radfahren (ca. 3,5km) und anschließenden Laufen (ca. 1km). Die Strecken führten dabei jeweils vom Schulgelände ausgehend durch ein Waldgebiet.

Alle Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 sowie weitere freiwillige besonders sportliche Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis 10 nahmen am Triathlon teil (insgesamt 148 Finisher). Nach erfolgreicher Bewältigung ihres ersten Triathlons konnten sich die Schüler am Finisherbuffet stärken, ihre Mitschüler anfeuern oder sich bei den Angeboten des Rahmenprogramms die Zeit bis zur Siegerehrung vertreiben. Jeder Schüler erhielt dort eine Urkunde sowie als Erinnerungsgeschenk eine Badekappe. Die Tagesschnellsten jeder Wertungsklasse erhielten von Sponsoren gestiftete Sonderpreise und werden dann auch beim Schuljahresabschlussevent der gesamten Schule geehrt.

Die Organisatoren waren sehr zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung und froh, dass auch das Wetter, von einem Regenschauer abgesehen, gut mitgespielt hatte.

Bericht und Bild: Christian Dürr

Zurück

DOSB BMdI DSH ITU ETU
nach oben