News: JTFO Landesfinale Baden-Württemberg

27.07.2015 09:35 von Lisa Henkel

Foto: Reimund Mager

Das Landesfinale Triathlon des Wettbewerbs JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA am 22.07.2015 in Mengen gewann die Mannschaft vom Lise-Meitner-Gymnasium aus Königsbach-Stein (nahe der Goldstadt Pforzheim).

Am Start waren 19 Schulteams, bestehend aus jeweils drei Schülerinnen und drei Schülern, die aus ganz Baden-Württemberg ins Oberschwäbische gereist waren. Den größten Anteil stellten die Gymnasien mit 13, dazu kamen drei Werkrealschulen, zwei Realschulen und eine Gesamtschule.

Den weitesten Anfahrtsweg hatten die Schulen aus Weinheim an der Weinstraße und Tauberbischofsheim. Von den 114 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern haben 113 gefinished, daher kam eine Mannschaft leider nicht in die Wertung.

Dank der hervorragenden Organisation des Helferteams um Björn Breimaier von der Sonnenluger Werkrealschule aus Mengen, das mit rund 90 Personen, darunter 17 Lehrkräfte und 50 Schüler sowie 20 Mitglieder des Vereins Mengens Triathleten im Einsatz war, wurde es ein rundum gelungenes Triathlonfest für die von überall aus dem Ländle angereisten Schülerinnen und Schüler.

Die komplette Ergebnisliste können Sie hier als PDF herunterladen.

Quelle: BWTV

Zurück

DOSB BMdI DSH ITU ETU
nach oben