News: DTU Triathlon-Schultour 2017: Deggendorf, Mengen & Winnenden

08.08.2017 10:46 von Jonas Konrad

Endspurt der DTU Triathlon-Schultour 2017: 25 Veranstaltungen fanden in diesem Jahr im Rahmen der DTU Triathlon-Schultour statt. In Deggendorf, Mengen und Winnenden nahmen kurz vor Beginn der Sommerferien wieder hunderte Schüler ihren ersten Triathlon in Angriff.

13. Winnender LBS Cup Triathlon Schüler

Auch beim 13. Mal blieb der Winnender LBS Cup Triathlon Schüler von schlechtem Wetter verschont, und auch die Gewitter machten einen Bogen um das Wunnebad. So war die Veranstaltung wieder ein rundherum gelungenes Sportfest für die über 1.200 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen drei bis elf. Das bewährte Organisationsteam aus Lehrern, dem Sportamt der Stadt Winnenden, den Vereinen VfL Waiblingen Triathlon und Radclub ´93 sowie dem federführenden Baden-Württembergischen Triathlonverband sorgte erneut für einen nahezu reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Ein besonderer Dank der Organisatoren geht auch in diesem Jahr wieder an die 100 freiwilligen Helfer, sowie die Hauptsponsoren LBS Bausparkasse und Kreissparkasse Waiblingen.

3. Stadtschulmeisterschaft im Triathlon Deggendorf

Im Elypso in Deggendorf fiel zum dritten Mal der Startschuss zur Stadtmeisterschaft der Schulen im Triathlon. 146 Schülerinnen und Schüler aus 6 verschiedenen Stadtschulen stellten sich der Herausforderung und kämpften im Wasser, auf dem Rad und auf der Laufstrecke um die begehrten Plätze auf dem Siegerpodest. Dabei fanden sich viele „Wiederholungstäter“ unter den Startern, die schon im letzten Jahr erfolgreich teilgenommen hatten und ihre Mitstreiter zur Revanche forderten. Aber auch viele Neueinsteiger waren an der Startlinie zu finden, die beim Schultriathlon zum ersten Mal den Sprung in die Triathlonwelt wagten.

18. Schülertriathlon Höchstadt

18 Jahre gibt es nun schon den Schülertriathlon in Höchstadt und auch in diesem Jahr kamen wieder mehr als 700 Schülerinnen und Schüler der umliegenden Orte, um als Einzelstarter oder in der Staffel ihren Triathlon zu bestreiten. Zur Feier des insgesamt 10.000 Starters in Höchstadt verloste Orga-Chef Günther Dresel unter allen Teilnehmern sogar zwei neue Fahrräder.

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern zu ihren Leistungen und bedanken uns herzlich bei allen Organisatoren & Helfern, die mit ihrem Einsatz die Schulveranstaltungen erst möglich machen!

Zurück

DOSB BMdI DSH ITU ETU
nach oben