Die Finals - Triathlon Düsseldorf

Die Finals - Rhein-Ruhr 2020

„Die Finals“ finden 2020 ihre Fortsetzung in der Region Rhein-Ruhr. Nach der erfolgreichen Premiere in Berlin wird Triathlon auch 2020 Teil der Multisport-Veranstaltung sein. Die Deutschen Meisterschaften der Elite über die Sprintdistanz (750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren, 5 Kilometer Laufen) werden in Düsseldorf ausgetragen. Die Rennen am 6. und 7. Juni sind zugleich der Auftakt in die 25. Saison der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga.

Düsseldorf Austragungsort zweier Deutscher Meisterschaften

„Wir freuen uns, auch 2020 Teil der Multisportveranstaltung ,Die Finals - Rhein-Ruhr 2020‘ zu sein und somit ein fester Bestandteil dieses tollen Formates zu werden“, sagt DTU-Geschäftsführer Matthias Zöll und fügt an: „Die Premiere von ‚Die Finals - Berlin 2019‘ waren ein voller Erfolg. Dazu hat auch der Triathlon seinen Teil beigetragen und dadurch einen weiteren Popularitätsschub, insbesondere auch für die kürzeren Distanzen, erfahren. Darauf sind wir sehr stolz und arbeiten mit Hochdruck daran, dass dies auch 2020 wieder so sein wird.“

Auch die Hobbytriathletinnen und –triathleten werden wieder auf ihre Kosten kommen: der "Triathlon Düsseldorf - Dein Rennen" findet am Sonntag, den 7. Juni statt. In diesem Rahmen werden auch Deutschen Meisterschaften der Altersklassen-Athleten ermittelt. Weitere Informationen werden in Kürze auf dieser Seite veröffentlicht.

Die Online-Anmeldung wird ab dem 23. Januar möglich sein.

Workshops der Deutschen Triathlonjugend

Im Rahmen der Finals Rhein-Ruhr 2020 bietet die Deutsche Triathlonjugend zwei Workshops an.

  • Soziale Medien und Sport (14-17 Jahre)
  • Sportfotografie (18-27 Jahre)

Genauere Informationen finden sich auf den Seiten der Deutschen Triathlonjugend.