Jonas Osterholt

Profil

  • Jahrgang: 2000
  • Größe: 1,87 m
  • Gewicht: 65 kg
  • Verein: SuS Stadtlohn Triathlon
  • Trainer: Gerrit Völker

Erfolge

10. Platz 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga - Binz 2018

3. Platz Jugend A Deutsche Meisterschaft 2017

2. Platz DTU Jugend-Cup 2017

5. Platz Junioren Europacup Tiszaujvaros 2016

Sportliche Vita

Jonas Osterholt hat bereits mit sechs Jahren seinen ersten Triathlon absolviert, den Kidman in Münster. Und das hat ihm gleich so viel Spaß gemacht, dass es nicht bei dem einen geblieben ist. Zehn Jahre später feierte der Schüler aus Heiden (NRW) sein internationales Debüt beim Junioren-Europacup in Tiszaujvaros (HUN), bei dem er Fünfter wurde. Nachdem Jonas 2018 erstmals im Nachwuchskader I der DTU war, konnte er sich auch für 2019 diesen Status v.a. durch seine starken Leistungen in der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga sichern. Beim Saisonfinale im Ostseebad Binz auf Rügen belegte er den starken 10. Platz.