Hamburg Cityman: Weltmeisterliche Vorfreude bei den Jedermännern

23.02.2007 14:20 von Haupt-Administrator

Genau zehn Stunden hat es gedauert, da waren alle Startplätze beim Hamburg Cityman vergeben. Knapp 4.000 Athleten sicherten sich so schnell wie möglich ihren Platz für die olympische Distanz oder den Sprint der im Rahmenprogramm der Triathlon-Weltmeisterschaft stattfindenden Jedermann-Rennen. Der Veranstalter hat bereits Wartelisten eingerichtet, für den Fall, dass Plätze aus vorreservierten Kontingenten frei werden.

Die große Nachfrage zeichnete sich bereits in den letzten Tagen ab, nachdem bekannt geworden war, dass die Startfelder von rund 6.000 auf 4.000 Plätze reduziert werden würden. Durch die Weltmeisterschaft war es dem Veranstalter Upsolut Event nicht möglich, die Wettkämpfe auf zwei Renntage zu verteilen. Die Jedermann-Rennen finden am 1. September 2007 von 7:30 Uhr bis 14:30 statt, direkt danach startet dann das Damen-Elite-Rennen um die Weltmeisterschaft.
Martin Kathenbach

Website Hamburg Citymann

Zurück