DTU-Nachwuchscup: Startschuss fällt in Gladbeck

27.03.2007 12:18 von Haupt-Administrator

Mitte Mai startet der DTU-Nachwuchscup ins dritte Jahr. Bei vier Veranstaltungen treffen die Athleten der Jugend und Junioren aufeinander. Der Startschuss für den Cup fällt am 20. Mai in Gladbeck. Den nächsten Stopp legt die Tour dann am 16. Juni in Halle an der Saale ein. Der vorläufige Saisonhöhepunkt steigt dann am 14. und 15. Juli bei den Deutschen Meisterschaften in München, wo auch die Jugend- und Juniorenmeister gekürt werden. In Xanten findet schließlich das Finale am 8. und 9. September statt.

Im vergangenen Jahr hatte Hamburg das Finale ausgetragen. Dort waren in der Jugend A Sarah Zaborowski und Franz Löschke zu den Seriengewinnern gekürt worden. Bei den Junioren hatten Anja Knapp und Alexander Schilling die Konkurrenz auf die Plätze verwiesen. In der Mannschaftswertung hatte bei den Mädchen die Baden-Württemberger die Nase vorn, bei den Jungen die Brandenburger.
Sonja Schleutker-Franke

www.dtu-info.de/jugend

Zurück