Deutsche Handicap Meisterschaft in Wilhelmshaven

14.03.2008 15:43 von Haupt-Administrator

 


1. Deutsche Handicap Meisterschaft Mitteltriathlon 2008

Zum ersten Mal werden Deutsche Triathlonmeisterschaften für Athleten mit Behinderungen über die Mitteldistanz ausgetragen. Der wiederholte Erfolg Deutscher Handicap-Athleten beim Ironman in Hawaii hat die DTU-Verantwortlichen ermutigt, sich auf nationaler Ebene an einer "halben" Ironman-Distanz zu versuchen.

Der TSR Olympia Wilhelmshaven e.V. wird diese ersten Titelkämpfe ausrichten. Da die ITU derzeit nur Meisterschaften über die Olympische Kurzdistanz für Handicap-Athleten anbietet, wird der NordseeMan 2008 als Pilot ein Meilenstein auf dem Weg zu ITU Weltmeisterschaften über die halbe Ironman-Distanz im Handicap-Triathlon-Sport sein.

Die Wettkämpfe finden am Sonntag, den 31. August voraussichtlich um 09:00 Uhr statt.

Weitere Informationen auf der Veranstalterseite: NordseeMan

Zurück