Jörg Ullmann unterstützt DTU-Präsidium

15.05.2008 09:51 von Haupt-Administrator

Der Präsident der Deutschen Triathlon Union, Rainer Düro, gibt bekannt, dass "wir für den Bereich Marketing im Präsidium ab sofort von Jörg Ullmann unterstützt werden."

Als ehrenamtlicher Vizepräsident für Marketing verstärkt Jörg Ullmann das DTU-Präsidium.

Der Karlsruher ist ein erfahrener Sportmarketing-Experte. Derzeit ist er als Geschäftsführer bei dem weltweit führenden Sport-Research-Anbieter IFM Medienanalysen GmbH tätig.

Der Diplom-Betriebswirt (Fachrichtung Marketing) arbeitete im Sportmarketing beim Sportartikelhersteller ASICS, als Sportmarketing-Manager beim Getränkehersteller Gatorade sowie als Abteilungsleiter Sportmarketing in der Bitburger Brauerei. Bevor der 45-jährige zu IFM wechselte, leitete er sieben Jahre das Ressort Sportrechte und Sportmarketing beim Fernsehsender RTL.

"Als ehemaliger zweifacher Deutscher Triathlonmeister schlägt sein Herz auch noch ein Stück für unseren Sport" - 1988 siegte der Sportmarketingexperte auf der Mitteldistanz und holte den nationalen Titel 1989 auf der Kurzdistanz.

"Sein Know How, seine Kontakte und sein zu erwartendes Engagement werden uns sicher weiterhelfen", freut sich Düro auf die Zusammenarbeit. "Ich hoffe sehr, dass es uns gelingt, in einem der wichtigsten Arbeitsbereiche Impulse zu setzen."

Zurück