DM Triathlon Altersklassen in Peine

26.03.2009 –  Clarissa Sagerer-Schlockermann

DM Alterklassen
Über 350 Anmeldungen rund drei Monate vor dem ersten Startschuss zur Triathlon DM der Altersklassen, das gab es noch nie in der Geschichte der Deutschen Triathlon Union…

DM Alterklassen

Über 350 Anmeldungen rund drei Monate vor dem ersten Startschuss zur Triathlon DM der Altersklassen, das gab es noch nie in der Geschichte der Deutschen Triathlon Union. Durchschnittlich 200 Finisher waren die Regel bis die Niedersachsen 2004 zum ersten Mal den Zuschlag als DM-Ausrichter bekamen. Nach einem kurzen Zwischenspiel in München gastiert die DM am 21. Juni 2009 nun bereits zum fünften Mal in Peine. Ob Wettkampfstrecken, Location oder Organisation: Peine und  die Deutsche Meisterschaft der Altersklassen, passen perfekt zusammen. Insgesamt werden in Peine bis zu 1000 Teilnehmer beim 13. Peiner Härke Triathlon erwartet, neben der DM über die Kurzstrecke komplettieren der Peiner Stadtwerke Volkstriathlon und der Volksbank Peine Staffeltriathlon über die halbe Distanz das Triathlon-Event. Auch das Preis-Leistungsverhältnis lässt in Peine keine Wünsche offen, 40 Euro Startgeld inklusive Funktions-Shirt als Finisher-Präsent sind für eine Deutsche Meisterschaft im Zeitalter der City-Triathlons ein echtes Highlight.

schwimmstart
Foto: Cornelius Näveke
Schwimmstart 2008

cns