Buschhütten und Witten Deutsche Mannschaftsmeister 2009

20.07.2009 11:58 von Nina Stern

(CNS) Das EJOT Team Buschhütten bei den Männern und das ASICS Team Witten bei den Frauen wurden am Samstag in Offenburg Deutsche Mannschaftsmeister 2009.
Buschhütten reichte im vierten Rennen der Deutschen Triathlon Liga ein dritter Platz, um sich erstmals die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft zu sichern. Seriensieger Hansgrohe Team Schwarzwald gewann das Heimrennen in Offenburg, wurde aber in der Gesamtabrechnung nur Dritter hinter dem punktgleichen ASICS Team Witten.
Bei den Frauen gewann das ASICS Team Witten vor dem SYNERGY-SPORTS Team TV 1848 Erlangen und dem TV Lemgo die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft 2009. Genau in dieser Reihenfolge beendeten die Teams auch das Rennen in Offenburg.

Den Deutschland Cup 2009, die Einzelwertung der Deutschen Triathlon Liga, konnte Christian Prochnow (ASICS Team Witten) vor Steffen Justus (Hansgrohe Team Schwarzwald) und Ivan Vasiliev (EJOT Team Buschhütten) gewinnen. Bei den Frauen siegte Christiane Pilz (TV Lemgo) souverän vor Lena Brunkhorst (ASICS Team Witten) und Sarah Fladung (SYNERGY-SPORTS Team TV 1848 Erlangen).

Ergebnisse Deutsche Triathlon Liga 2009
Ergebnisse Deutschland Cup 2009


Zurück