Teilnahmerekord bei ASICS Schülertour in Hamburg

03.07.2009 09:41 von Clarissa Sagerer-Schlockermann

Der fünfte Hamburger Schülertriathlon am 2. Juli im Hamburger Stadtpark wurde für alle Beteiligten zum Triathlonfest. Trotz des frühen Beginns um 8.00 war den gut 2.000 gestarteten Schülerinnen und Schülern (neuer Teilnahmerekord) die Spannung und Freude in die Gesichter geschrieben. Hierfür waren die erneut professionelle und reibungslose Organisation sowie nicht zuletzt makelloses Sommerwetter verantwortlich. Lediglich im Ziel verschlug es Einigen der jungen Athletinnen und Athleten für kurze Zeit den Atem. Dieser kehrte jedoch nach entsprechenden Ruhephasen und ausreichend Flüssigkeits- und Energiezufuhr – am HAMBURG WASSER Getränkewagen wurden insgesamt über 1.500 Liter Trinkwasser ausgeschenkt, zudem wurden über DOLE 900 Äpfel und 1.200 Bananen verteilt – ebenso schnell wieder zurück wie die Freude über das Erreichte. Insgesamt wurden in den Jahrgangsstufen zwei bis dreizehn je 24 Gold- Silber- und Bronzemedaillen an Einzelstarter/innen vergeben sowie neun Siegerstaffeln der Jahrgänge zwei bis zehn geehrt. Die Schulwertung gewann die Grundschule Ahrensburger Weg. Frederik Tychsen vom Organisator Upsolut zog ein durchweg positives Veranstaltungsfazit: „Der Veranstaltungsablauf gewinnt auf allen Seiten mehr und mehr an Routine – ein großes Kompliment an alle Beteiligten – der Schülertriathlon ist aus dem Hamburger Sportkalender nicht mehr wegzudenken und wird sich zukünftig sicher noch stärker aufstellen.“
Ergebnisse ab 3. Juli unter www.hamburg-triathlon.org
Distanzen
2. - 5. Klasse: 50m Schwimmen – 2km Radfahren – 500m Laufen
6. - 9. Klasse: 100m Schwimmen – 4km Radfahren – 1.000m Laufen
10. - 13. Klasse: 200m Schwimmen – 8km Radfahren – 2.000m Laufen
Auszeichnungen
Jede/r Teilnehmer/in erhielt vor Ort ein T-Shirt sowie eine Trinkflasche. Zusätzlich wurden die ersten drei Mädchen und Jungen sowie die erstplatzierten Staffeln jeder Klassenstufe mit einer Medaille geehrt. Des Weiteren werden den Athleten/innen mit erfolgreichem Wettkampfabschluss im Nachgang Urkunden über die erbrachte Leistung zugesandt.
Veranstalter
· Hamburger Triathlon Verband e.V. sowie Behörde für Schule und Berufsbildung Hamburg
· Organisator: Upsolut Event GmbH
Weitere Informationen unter: http://www.hamburg-triathlon.org/index.php/de/schuelertriathlon

(Quelle:Frederik Tychsen, upsolut Event GmbH)

Zurück