2. Deutsche Meisterschaften Paratriathlon Mitteldistanz

01.09.2009 11:31 von Clarissa Sagerer-Schlockermann

Am Sonntag fanden die 2. Deutschen Handicap Meisterschaften auf der Mitteldistanz statt. Drei Starter kämpften gegen Wind und Wellen und haben sich den Titel in den verschiedenen Handicapklassen redlich verdient:

Gerhard Hartwich finishte in 5:44, Jörg Walden in 6:37 und Christoph John in 6:57.
Herzlichen Glückwunsch! 


Die ausgezeichnete Organisation hat es geschafft ein Sportevent, an dem behinderte und nicht behinderte Menschen gemeinsam teilnehmen, auf hohem Niveau auszurichten. Das zeigt auch eine Begebenheit  am Rande: Christoph John war bereits am Samstag angereist. Er hatte sich im Tag geirrt. Wolfgang Kasig und sein Team handelten schnell. Dazu der Verantwortliche Matthias Bulla: "Wir haben ihm einen Schlafplatz auf dem Schiff der Marinejugend Wilhelmshaven organisiert. Er bekam vom Kaptain, Herrn Klümper, Bettzeug und kaufte sich eine Zahnbürste und Zahncreme in der Innenstadt. Natürlich konnnte er an der Verpflegung, die auch den Helfern und VIP's zur Verfügung stand, teilnehmen."

Bernd Rennies
DTU Vizepräsident Freizeit- und Breitensport

Hier finden Sie die Ergebnislisten

Zurück