DOSB-Tagung zum Thema Sportentwicklung in den Verbänden

13.10.2009 –  Nina Stern

Profilerstellung im Breitensport sowie künftige Ausrichtung aller Spitzenverbände und Landessportbünde war das Thema dieser DOSB - Tagung vom 8. auf den 9.10.2009 in der Sportschule Hennef des…

Profilerstellung im Breitensport sowie künftige Ausrichtung aller Spitzenverbände und Landessportbünde war das Thema dieser DOSB - Tagung vom 8. auf den 9.10.2009 in der Sportschule Hennef des Nordrhein-Westfälischen Fußballverbandes. Über 70 Vertreter aus allen Bundesländern folgten der Einladung. Auch der Vizepräsident der DTU, Bernd Rennies, und Breitensportfachwart Heino Grewe-Ibert nahmen an der Tagung teil.
Die Sportentwicklung innerhalb der DTU und die künftige Ausrichtung wird auch in den kommenden Monaten ein wichtiges Thema des Verbandes sein, u.a. welche Ressourcen stehen zur Verfügung, inhaltliche Arbeitsschwerpunkte und die personelle Besetzung innerhalb des Verbandes.

Heino Grewe-Ibert