Erstes Weltcup-Podium 2010!

19.04.2010 08:28 von Nina Stern

Nach einer eher unglücklichen Saison 2009 hat der U23 Weltmeister von 2007,
Gregor Buchholz, sich eindrucksvoll zurück gemeldet.
Mit Platz 3 in Monterrey/Mexiko und damit der ersten Podiumsplatzierung für die
DTU Athleten in 2010 erzielte er das beste Ergebnis der deutschen Delegation.
Auf Platz 15 folgte Nils Frommhold. Die beiden Neulinge, Peter Melcher und Stefan Zachäus,
konnten vor allem im Wasser und auf dem Rad Akzente setzten, wo sich in einer
siebenköpfigen Ausreißergruppe behaupten konnten. Platz 28 bzw. 31 waren schließlich
die Endergebnisse. Bei den Frauen sprang leider keine Top 10 Platzierung heraus.
Beste Starterin war Anja Knapp, die sich auch dank einer sehr guten Schwimmleistung
Platz 14 sichern konnte. Rebecca Robisch überzeugte wieder einmal mit dem vierten
Laufsplit des Feldes, dieser reichte jedoch nur noch für Platz 16 in der Endabrechnung.
Dicht gefolgt wurde sie von Anne Haug auf Platz 17, Wencke Stolz (Platz 20),
Sarah Fladung (Platz 21) und Lena Brunkhorst (Platz 27).

Matthias Zöll

Ergebnisse

Bildergalerie

Zurück