2011 DM Elite/U 23 in Grimma

06.04.2010 14:03 von Nina Stern

Die Deutsche Meisterschaften der Elite/U 23 über die olympische Distanz findet 2011 in Grimma statt.

Bei einer Pressekonferenz wurde Maik Petzold vom Oberbürgermeister der Stadt Grimma, Mattias Berger, zum offiziellen Botschafter der Deutschen Meisterschaften 2011 ernannt. Mit sichtlichem Vergnügen nahm er dieser Ernennung an und betonte seinen Stolz über die Ernennung. "Es ist für mich ein großer Anreiz den Deutschen Meistertitel in die Heimat zu holen" sagte der Elitetriathlet. Bürgermeister Berger ist stolz auf die Entwicklung des Muldental-Triathlons in Grimma und betonte: "Das ist die passende Sportart für Grimma. Denn so vielfältig wie die Stadt ist auch der Triathlon".

PK Grimma

v.l.n.r.: Veramstalter Hans-Peter Bischoff, Maik Petzold, NN, Sportliche Leiter Matthias Vogel

Ebenfalls vorgestellt wurde das Logo der Deutschen Meisterschaften 2011. Die Strecken der Meisterschaften, die bereits in diesem Jahr zum 7. Muldental-Triathlon Anwendung finden, wurden durch Matthias Vogel, den sportlichen Gesamtleiter und Vereinsvorsitzenden des Muldental-Triathlon e.V., ausführlich vorgestellt. Insbesondere sollen die Streckführungen durch Ihre Kompaktheit die Zuschauer des diesjährigen Triathlons und die der Deutschen Meisterschaften im kommenden Jahr begeistern, so Matthias Vogel.

Pressemitteilung Sports Live Bischoff

Zurück