Asics Triathlon Jugendcup Braunschweig

19.07.2010 09:45 von Nina Stern

In Braunschweig fand am Sonnabend das dritte Rennen des Asics Triathlon Jugendcup statt. Erstmals nahmen auch Nachwuchsathleten aus anderen europäischen Nationen teil. Die Medaillen erkämpften sich jedoch die heimischen Athleten. Bei der männlichen Jugend A überraschte der Schleswig-Holsteiner Lennard Grube mit der Tagesbestzeit im Laufen und ließ dem Führenden der Cup-Wertung Renning Elischer (NRW) auf den letzten Metern keine Chance. Rang drei sicherte sich der Saarländer Marian Schmidt.

 

    tl_files/dtu/Bilder/Nachwuchs/braunschweig 2010/zielsprintjuga.JPG   

Zielsprint Jugend A (Foto: R. Gomez-Islinger)   

Bei der weiblichen Jugend A konnte sich die Brandenburgerin Svenja Hörnlein nach ihrem Sieg bei der Auftaktveranstaltung in Halle zum zweiten Mal den Sieg sichern. Rang zwei ging an die Gewinnerin vom Rennen in München Julia Röhm aus Baden- Württemberg gefolgt von der Brandenburgerin Suse Werner.

tl_files/dtu/Bilder/Nachwuchs/braunschweig 2010/schwimmstart jug a_juniorinnen.JPG tl_files/dtu/Bilder/Nachwuchs/braunschweig 2010/verfolgergruppe schwimmen beim landgang jug a_juniorinnen.JPG

Schwimmstart Jugend A/Juniorinnen und Verfolgergruppe beim Landgang (Fotos: R. Gomez-Islinger)

Bei den Junioren stand Axel Zielke (Brandenburg) erstmals ganz oben auf dem Podest. Rang zwei und drei gingen an Michael Zimmer (Saarland) und Justus Nieschlag (Niedersachsen), der damit seine Führung in der Gesamtwertung vor dem Abschlussrennen in Merzig ausbaute.

tl_files/dtu/Bilder/Nachwuchs/braunschweig 2010/zielke sieger junioren.JPG tl_files/dtu/Bilder/Nachwuchs/braunschweig 2010/siegerehrung der junioren.JPG

Axel Zielke auf dem Weg ins Ziel und Siegerehrung Junioren (Fotos: R. Gomez-Islinger)

Charlotte Bauer, Deutsche Meisterin 2008 und 2009, startete in diesem Jahr erstmals in der Serie und konnte sich knapp vor der Europameisterin Annika Vössing (NRW) und Hanna Phillipin (Baden- Württemberg) durchsetzen.

In zwei Wochen findet im Saarland das vierte und letzte Rennen des Asics Triathlon Jugendcup statt. In diesem Rahmen werden auch die Deutschen Meistertitel der B- und A-Jugend und der Junioren vergeben.

Ergebnisse

Nina Eggert

Zurück