2010 Lausanne ITU Elite Sprint Triathlon World Championship

20.08.2010 10:14 von Clarissa Sagerer-Schlockermann

(CNS) Am morgigen Samstag findet zum ersten Mal die Elite Sprintweltmeisterschaft in Lausanne (CH) statt. Die Bestplatzierten qualifizieren sich zudem für die WM im Team Sprint, die am Sonntag zum zweiten Mal ausgetragen wird. 20 Staffeln aus 17 Nationen streiten dort um die Medaillen, die Titelverteidiger und Gastgeber aus der Schweiz wollen ein gewichtiges Wort bei der Medaillenvergabe mitreden.

Der Austragungsmodus sieht vor, dass im Wechsel weiblich, männlich, weiblich, männlich eine Distanz von 265 Meter Schwimmen, 6 Kilometer Radfahren und 1,2 Kilometer Laufen absolviert werden muss.

Die deutsche Mannschaft:

Männer:

Gregor Buchholz, Nils Frommhold, Franz Löschke und Daniel Unger, der den Wettkampf zur Standortbestimung nutzt.

Frauen:

Anja Dittmer, Anne Haug, Anja Knapp, Sarah Fladung und Rebecca Robisch.

Zur Veranstalterhomepage


Zurück