Paratriathlon ist dabei!

13.12.2010 08:45 von Clarissa Sagerer-Schlockermann

(CNS) Die International Triathlon Union (ITU) gibt bekannt, dass Paratriathlon in das Programm der Paralympischen Spiele aufgenommen wurde und 2016 in Rio de Janeiro paralympische Premiere feiert. Das Internationale Paralympische Committee (IPC) hat die Entscheidung am 11.12.2010 im Vorfeld der 10. ASIA Para Games in Guangzhou, China getroffen.

Marisol Casado, ITU Präsidentin und IOC Mitglied dazu: “Die ITU fühlt sich sehr geehrt, in die Paralympische Familie aufgenommen worden zu sein und freut sich, dass Paratriathleten neben anderen herausragenden Paralympioniken aus der ganzen Welt in Rio teilnehmen können. Im Namen der ITU danke ich IPC Präsident Sir Phil Craven und den Vorstandsmitgliedern der IPC sehr für ihre Entscheidung."

Quelle: ITU

ITU Website

Zurück