Trainingslager in Zypern

09.12.2010 13:02 von Clarissa Sagerer-Schlockermann

(NE) Während sich die Topathleten um Steffen Justus und Jan Frodeno zur Zeit in Südafrika auf die Saison vorbereiten, verbrachten neun B-Kaderathleten zwei Trainingswochen auf Zypern. Neben dem Schwimm-, Lauf- und Athletiktraining standen für die Athleten Mountainbikeeinheiten auf dem Plan. Das Gelände rund um den Standort Paphos bot hierfür beste Bedingungen.

Ein Schwerpunkt wurde auf die Technikanalyse beim Schwimmen gelegt. Dabei wurden die beiden Trainer Wolfram Bott und Nina Eggert vom Physiotherapeuten Achim Schneider unterstützt, der auch für den Hessischen Schwimmverband Videoanalysen durchführt.

Während der Winter in Deutschland Einzug hielt, konnten sich die Athleten über ein warmes und trockenes Klima freuen, sodass keiner Trainingseinheit etwas im Wege stand!

tl_files/dtu/PDFs/Leistungssport/2010/Trainingslager Zypern.jpg

Hintere Reihe v.l.n.r.:
Nils Frommhold, Stefan Zachäus, Wolfram Bott, Franz Löschke, Gregor Buchholz
Vordere Reihe: v.l.n.r.:
Sarah Faldung, Theresa Baumgärtel, Anja Knapp, Rebecca Robisch, Wencke Stoltz, Nina Eggert

Foto: Achim Schneider

Zurück