Triathlon-Jugend trainiert für Olympia

22.02.2011 08:00 von Clarissa Sagerer-Schlockermann

Triathlon-Jugend trainiert für Olympia

Im Rahmen einer Pressekonferenz am Peter-Wust-Gymnasium in Merzig hob die Saarländische Triathlon Union (STU) den neuen Landesentscheid für „Jugend Trainiert für Olympia“ aus der Taufe. Die Patenschaft übernahm Vizeweltmeister Steffen Justus. Er unterstützt die Aktion unter anderem mit einem Plakat für Schulen, wird beim Wettkampf persönlich anwesend sein und die Siegerehrung durchführen. Der Landesentscheid findet im Rahmen der saarländischen Triathlon-Schulmeisterschaften am 21. Juni in Wallerfangen bei Saarlouis statt. Die Siegermannschaft nimmt am Demonstrationswettbewerb beim JTfO-Herbstfinale im September in Berlin teil.

Weitere Informationen finden sich auf der Website www.triathlon-stu.de.

tl_files/dtu/Bilder/Jugend/STU-JTfo-2011-klHP.jpg
Foto: Steffen Justus mit STU-Präsident Bernd Zimmer (links) und STU-Schulsport-Beauftragtem Max Ludwig (rechts).

(Michael Jung / STU-Presse)

Zurück