1. DTU-Trainingslager für Frauen - "Womanspecial" im Harz

20.04.2011 09:00 von Nina Stern

12 Frauen hatten sich zum „Womanspecial“ angemeldet und verbrachten eine erlebnisreiche Woche in Sieber im Harz. Organisiert von Bernd Rennies und betreut vom Physio Thomas Lah, sorgte die Bremer Landestrainerin Marie-Claire Haag (DTU B-Trainerin) für ein abwechslungsreiches Programm mit Schwerpunkten beim Radtraining.

Gruppenfoto, l. M.-C Haag, B. Rennies, r. Th. Lah s.jpg

v. l. Bremer Landestrainerin Marie-Claire Haag, DTU Vizepräsident Bernd Rennies, Teilnehmerinnen, Physiotherapeut Thomas Lah

Aus Unna, Werne, Dannstadt, Kamen, Gießen, Berlin, Delmenhorst und Bremen waren die Teilnehmerinnen angereist. Mit einem Trainingsmix aus kurzen und langen Läufen, intensiven Kraftausdauer betonten und regenerativen Radeinheiten und Schwimmtechnik, ergänzt durch Aquafitness, Gymnastik und Entspannungseinheiten bereiteten sich die Teilnehmerinnen auf die kommende Saison vor.

Radausfahrt s.jpg

Der Erfahrungsaustausch am Abend war für viele dabei genauso wichtig wie das Training.

Bernd Rennies

Zurück