Auch Nachwuchstalente in Pontevedra am Start

24.06.2011 10:08 von Oliver Kubanek

DTU-Juniorinnen und Junioren kämpfen heute um EM-Medaillen

Mit den Rennen der Juniorinnen um 17:45 Uhr und der Junioren um 20:00 Uhr beginnen am heutigen Freitag die Europameisterschaften der Triathleten in Pontevedra. Bundestrainer Ralf Schmiedeke hat  vier junge Damen und vier Herren nominiert, von denen einige durchaus mit guten Chancen auf ein Top-Resultat an den Start gehen werden.

Überzeugt haben beispielsweise in der Vorbreitung und auch in einigen Wettkämpfen Hanna Philippin, die beim Europacup in Cremona starke Achte geworden war, sowie Justus Nieschlag, der im vergangenen Jahr bereits einen 13. Rang beim Elite-Europacup im irischen Athlone feiern durfte.

Darüber hinaus werden bei den Juniorinnen Sophie Drews, als starke Schwimmerin bekannt, Marlene Gomez-Islinger und vor allem Annika Vössig, die 2010 den Europameisterstitel der Juniorinnen erringen konnte, antreten.

Bei den Junioren vertreten neben Nieschlag, A-Junior Renning Elischer, Clemens Schreiber und Dominik Wawrik die Farben der Deutschen Triathlon Union.

Zurück