Gabriela Harnischfeger: Noch nie war eine AK45 Teilnehmerin bei der DM Langdistanz erfolgreicher

11.09.2011 09:00 von Clarissa Sagerer-Schlockermann

Gabriela Harnischfeger: Noch nie war eine AK45 Teilnehmerin bei der DM Langdistanz erfolgreicher

(cns) Was Amateursportler in der Lage sind zu leisten, bewies Gabriela Harnischfeger am vorvergangenen Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften im Triathlon auf der Langdistanz eindrucksvoll: Bei ihrer ersten DM-Teilnahme auf dieser Strecke erreichte sie ihr Ziel, unter 10 Stunden zu finishen und ihre Altersklasse W45 zu gewinnen, auf Anhieb: Mit der 10. Schwimmzeit, der 3. Radzeit und der 3. Laufzeit hat sie nach 9 Std. 42 Min. dieses Ziel nicht nur deutlich erreicht, sondern wurde sogar im Gesamtklassement Dritte (hinter D. Riesler und A. Grüber). Damit hat sie auch erstmals in ihrer AK innerhalb eines Jahres sowohl die Deutsche Meisterschaft über die Mitteldistanz als auch die über die lange Distanz gewonnen!

"Ich habe dieses Jahr mein Training umgestellt und auch beim Radfahren nochmal mehr trainiert. Das hat sich doch gelohnt." freute sich Harnischfeger über ihren Erfolg.

Foto: Harald Neu, Marathon Photos

Zurück