DM Duathlon Oberursel

02.05.2012 09:34 von Nina Stern

Im Rahmen des siebten Oberurseler Altstadtduathlons wurden am Tag der Arbeit zum dritten Mal die Deutschen Duathlon Meisterschaften in der Gemeinde am Fuße des Taunus ausgetragen und dabei gelang Patrick Lange die zweite Titelverteidigung. Franziska Scheffler vom Hildener AT wird erstmals Deutsche Duathlon Meisterin und Jenny Schulz, die für Skills 04 Frankfurt startet, wird Zweite. Und der Wettergott hätte es mit dem Ausrichter und den Athleten des vorerst letztmals ausgetragenen Oberurseler Altstadtduathlon nicht besser meinen können.

Bei Kaiserwetter kämpften über 600 Athleten vor mehr als 5.000 Zuschauern um die Meistertitel der Altersklassen, der Mannschaften und bei der Elite und konnten dabei noch die Durchfahrten des ältesten Deutschen Radklassikers "Rund um den Finanzplatz Eschborn/Frankfurt" bejubeln.

Im Eliterennen der Herren gewann Patrick Lange EJOT Team Buschhütten den Titel in einem spannenden Rennen in 01:48:40 vor Zoltan Senczyszyn vom TSV Cottbus in 01:49:41 und Tobias Melnyk vom Möllner SV in 01:51:02.
Bei den Damen siegte Franziska Scheffler vom Hildener AT in 02:00:49 vor Jenny Schulz von den Skills 04 Frankfurt in 02:02:01 und Kristin Möller vom Synergy Sports Team TV 48 Erla in 02:04:06.

Komplette Ergebnislisten unter www.duathlon-oberursel.de und unter www.chipzeit.de

Oberurseler Altstadtduathlon / Deutsche Meisterschaften
Meik Kottwitz -- Organisation

FOTO: Ingo Kutsche Sportfotografie

Weitere Bilder:

http://www.facebook.com/tritime.magazin/photos



Zurück