20. Duathlon in Falkenstein - Powerman Germany und DM

17.05.2012 11:02 von Oliver Kubanek

Am kommenden Wochenende steht das dritte Duathlon-Highlight des Jahres auf dem Programm: der Powerman Germany und die Deutsche Meisterschaft auf der Langdistanz in Falkenstein. Weit über 300 Duathlon-Sportler und -Sportlerinnen erwartet das Organisationsteam um Volker und Monika Hopfmann zum Jubiläums-Event im schönen Vogtland, wo zum 20. Mal um die Wette gelaufen und geradelt wird. Die Traditionsveransteltung, die durch eine familiäre Atmosphäre und eine herrliche Landschaft geprägt ist, verspricht am Samstag (PowerKids) und am Sonntag tollen Sport.

Mit am Start werden auch einige internationale Spitzenathleten sein, darunter der belgische mehrfache Duathlon-Weltmeister Joerie Vansteelant. Auch aus deutscher Sicht werden die Rennen interessant: Es geht um nationale Titelehren bei den Amateuren sowie bei den Elitesportlern. Zusätzlich steht für die Eliteklassen die Qualifikation für die Langdistanz-WM im schweizerischen Zofingen auf dem Programm.

Der Meldeschluss für die DM ist vorbei, Nachzügler können aber noch bis zum Sonntag, den 20. Mai, unter anderem für den Powerman Germany-Duathlon nachmelden.

Der Duathlonbeauftragte der Deutschen Triathlon Union Norbert Braun wird in Falkenstein vor Ort sein und Fragen zum Duathlonsport und zu den folgenden Veranstaltungen, unter anderem die genannte WM in Zofingen, beantworten.

Weitere Informationen zum Duathlon in Falkenstein unter: www.powerman-germany.org

 

 

Zurück