DTU Deutschland Cup-Finale am Schliersee

07.09.2012 20:08 von Oliver Kubanek

Der Alpen-Triathlon am Schliersee beendet in diesem Jahr auch die Wettkampfreihe der Triathlon-Bundesliga um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft. Parallel werden auch die Sieger des DTU Deutschland Cup 2012 ermittelt. Aktuelle Spitzenreiter in dieser Wertung sind Christian Prochnow aus Potsdam und Rebecca Robisch aus Saarbrücken.

Seiner Position gewiss darf sich der Nationalmannschaftsathlet indes noch nicht sein. Denn Jonathan Zipf folgt ihm noch in Schlagdistanz. Dahinter hat sich der Deutsche Meister über die Olympische Distanz, Franz Löschke, auf Platz drei platziert. Da Löschke in Oberbayern aber nicht starten wird, können auch noch Christopher Hettich und Sebastian Rank oder Will Clarke in den Kampf um die Podiumsplätze eingreifen.

Bei den Damen hat sich Robisch eine klare Führungsposition erarbeitet. Dahinter kämpfen etliche Athletinnen um die Plätze. Lisa Sieburger und Kathrin Müller sind in der aktuellen Wertung auf Platz zwei und drei, aber auch Leonie Pötsch, Juliane Straub und Sarah Fladung streiten sich noch um die ersten Plätze.

Zurück