Triathlonabschluss-Gala 2012 - sailfish Night in Langen

26.11.2012 22:00 von Oliver Kubanek

DTU Partner der Feier zum Saisonende

Die sailfish Night of the year lockte bei ihrer dritten Ausgabe Athleten, Betreuer, Verbandsaktive, Freunde und Förderer des Triathlonsports in die Stadthalle Langen. Initiator Jan Sibbersen und sein Team hatten eine tolle Veranstaltung für rund 800 Gäste auf die Beine gestellt, die die DTU als Partner begleitete.

Das Stell-Dich-ein der besten Triathleten Deutschlands hatte eine Reihe von Programmhöhepunkten, darunter die Verleihung der Pokale zum DTU Deutschland Cup und die Auszeichnung der besten Athletin und des besten Athleten mit dem Triathlon Award. Als beste Triathlonsportler 2012 ausgezeichnet wurden Anne Haug und Sebastian Kienle. Die DTU-Kadertahletin Haug konnte somit eine weitere Ehrung für ihr tolles Wettkampfjahr 2012 in Empfang nehmen, das sie mit dem ersten Sieg einer Deutschen in einem Rennen der seit 2009 bestehenden Weltmeisterschaftsserie und dem Titel der Vize-Weltmeisterin 2012 krönen konnte.

Sieger der Wertungen um den DTU Deutschland Cup, in dem die Einzelergebnisse der Rennen der Triathlon-Bundesliga und der Deutschen Meisterschaften zusammengerechnet werden, sind Christian Prochnow aus Potsdam und die Wahl-Saarbrückerin Rebecca Robisch.

tl_files/dtu/Bilder/Veranstaltungen/20121124arno0152-klein.jpg

 

tl_files/dtu/Bilder/Veranstaltungen/20121124arno012-klein.jpg

Fotos: Ingo Kutsche (oben) und Arno Burgi www.arnoburgi.com.

Zurück