A-Trainer-Symposium in Kienbaum ein voller Erfolg

04.03.2013 –  Oliver Kubanek

Fachvorträge, Austausch und Netzwerken in Kienbaum
"Unser Symposium ist erfolgreich über die Bühne gegangen", fasste Organisator Robert Scheibe kurz und prägnant zusammen, was sich am vergangenen…

Fachvorträge, Austausch und Netzwerken in Kienbaum

"Unser Symposium ist erfolgreich über die Bühne gegangen", fasste Organisator Robert Scheibe kurz und prägnant zusammen, was sich am vergangenen Wochenende im brandenburgischen Kienbaum zugetragen hat. 35 Triathlon-A-Trainer aus allen Teilen Deutschlands hatten sich in der Nähe Berlins zusammengefunden, um sich einerseits auszutauschen und um sich andererseits durch fachlich interessante Vorträge mit vielen Impulsen zu den Themen Psychologie, Sportmedizin, Trainingslehre und Ernährung weiterzubilden.

"An dieser Stelle möchte ich mich besonders bei den Dozenten bedanken", so Scheibe. Zu denen zählte auch Bundestrainer Thomas Möller, der sich genau wie B-Kader-Athlet Maik Petzold über den regen Austausch der Trainer untereinander und die entsprechende Netzwerkbildung freute. "Die Themen waren vielfältig und die Beiträge wirklich interessant", vermittelte Möller seinen Eindruck aus Teilnehmersicht.

tl_files/dtu/Bilder/Fortbildung/Kienbaum-Symposium 2013-web.jpg