DTU-Elite wird weiter mit ASICS-Schuhen ausgestattet

26.03.2013 –  Oliver Kubanek

DTU und Sportartikelhersteller ASICS führen erfolgreiche Partnerschaft fort
Auch über den abgeschlossenen Olympiazyklus hinaus werden die Deutsche Triathlon Union und der Sportartikelhersteller ASICS…

DTU und Sportartikelhersteller ASICS führen erfolgreiche Partnerschaft fort

Auch über den abgeschlossenen Olympiazyklus hinaus werden die Deutsche Triathlon Union und der Sportartikelhersteller ASICS ihre langjährige Partnerschaft weiter fortsetzen. ASICS als Marktführer im Segment Running ist ab sofort exklusiver Schuh-Ausrüster der DTU Nationalmannschaft.

„Wir freuen uns sehr, dass ASICS uns als ein Partner im Ausrüstungsbereich erhalten bleibt“, sagt Matthias Teske, Referent für Marketing bei der DTU. „Triathlon und ASICS verbindet eine lange gemeinsame Geschichte, die mit der Fortsetzung der Zusammenarbeit mit dem Verband weiter geschrieben wird. In Zukunft wird es darum gehen, das Potenzial der Sportart in den Punkten Attraktivität und Bekanntheit weiter zu nutzen und so neue Impulse zu setzen – auf diese Herausforderung freuen wir uns“, erklärt Matthias Kohls, Senior Manager Sports Marketing der ASICS Deutschland GmbH.

Neben der Ausstattung der Nationalkaderathleten mit Sport- und Lifestyleschuhen wird ASICS auf dem Rennanzug der DTU-Elite als Sponsor präsent sein. Für den Spezialisten im Sportschuhsegment ist die Sportart Triathlon weiterhin ein wichtiger Bestandteil, um die Kernkompetenz im Segment Running weiter zu forcieren. „Triathlon ist eine der vielseitigsten und gesündesten Sportarten überhaupt und die DTU-Top-Athleten sind international auf den Medaillenrängen vertreten, beste Voraussetzungen also, die Sportart weiter in das Interesse und in das Herz der Öffentlichkeit zu rücken.“ führt Kohls weiter aus.

Gemeinsam mit dem Dachverband möchte der japanische Sportartikelhersteller dazu beitragen, dass der Triathlon-Sport seine Zuwachsraten ausbaut und der Ausdauerdreikampf einen festen Platz unter den beliebtesten Sportarten in Deutschland einnimmt.