Workshop für Age Group-Teammanager

28.05.2013 –  Oliver Kubanek

Zu einer Einweisung in die internationale Regelkunde trafen sich einige der Teammanager, die die verschiedenen deutschen Altersklassen-Nationalmannschaften, in Frankfurt. Schwerpunkt des von Jan…

Zu einer Einweisung in die internationale Regelkunde trafen sich einige der Teammanager, die die verschiedenen deutschen Altersklassen-Nationalmannschaften, in Frankfurt. Schwerpunkt des von Jan Philipp Krawczyk geleiteten Workshops waren die Unterschiede der Regelwerke von DTU und ITU. Entsprechend setzten sich die Teilnehmer mit Themen wie beispielsweise Uniform Rules, Verwarnungen/Zeitstrafen, Abhängigkeit der Schwimm-Strecken von äußeren Temperaturen oder Einspruchsfristen auseinander.

"Der Kurs hat uns sehr viel gebracht bezüglich der Regelungen bei internationalen Wettkämpfen und was wir alles beachten müssen, um diese einzuhalten", sagte Peter Harnischfeger stellvertretend.