Boris Stein und Julia Gajer DM über die Mittel-Distanz

09.06.2013 –  Oliver Kubanek

"Das war heute wirklich ein Traum"
Boris Stein aus Eitelborn und Julia Gajer aus Ditzingen heißen die Deutschen Meister 2013 über die Triathlon-Mittel-Distanz. Beide sicherten sich den nationalen…

"Das war heute wirklich ein Traum"

Boris Stein aus Eitelborn und Julia Gajer aus Ditzingen heißen die Deutschen Meister 2013 über die Triathlon-Mittel-Distanz. Beide sicherten sich den nationalen Titel im Rahmen der Challenge Kraichgau. Stein schaffte nach 3:53:07 Stunden einen souveränen Gesamtsieg bei der Challenge und verteidigte somit seinen DM-Titel aus dem Vorjahr erfolgreich. Zweiter wurde der Bautzener Maik Petzold, der seine Premiere über diese Distanz nach 3:56:26 Stunden beendete, vor Timo Bracht (Eberbach, 3:58:43 Stunden). Gajer musste sich in 4:27:11 Stunden zwar der Niederländerin Yvonne van Vlerken beugen (4:26:34), durfte aber den DM-Titel bejubeln. Jubelnd ins Ziel lief auch die Frankfurterin Jenny Schulz als DM-Zweite (4:28:20 Stunden). Rang drei ging an Natascha Schmitt (Griesheim, 4:34:32 Stunden).

„Ich habe heute einen Supertag beim Schwimmen erwischt, und dann lief es wie von selbst“, kommentierte Stein seine tolle Leistung. „Das war heute wirklich ein Traum.“ Zufrieden zeigte sich auch Julia Gajer. „Yvonne war heute schnell beim Schwimmen, da habe ich mir für den Gesamtsieg schon wenig ausgerechnet“, so die 30-Jährige. „Beim Laufen habe ich allerdings einige Zeit gut gemacht, vielleicht hätte ich sie bei fünf Kilometern mehr noch eingeholt“, flachste Gajer. „Aber über den Deutschen Meistertitel freue ich mich sehr.“

tl_files/dtu/Bilder/Athleten_Trainer_Betreuer/Langstrecke_Deutsch/Julia Gajer-web.jpg

Um die Wette mit den Titelträgern strahlte auch Olympionike Maik Petzold. Der Kaderathlet der Deutschen Triathlon Union war glücklich, seine Premiere über die Mittel-Distanz gut absolviert zu haben. „Das war brutal hart. Meine Beine haben gegen Ende häufiger geschrien stehenzubleiben. Meinen Dank an Timo Bracht, der mir einen Superrhythmus beim Radfahren vorgegeben hat, an dem ich mich gut orientieren konnte.“

tl_files/dtu/Bilder/Athleten_Trainer_Betreuer/Langstrecke_Deutsch/Maik Petzold-web.jpg

 

Ergebnisse DM Mittel-Distanz Challenge Kraichgau 2013

Herren

1. Stein, Boris            RSG Montabauer 3:53:07

2. Petzold, Maik       Bautzener LV Rot-Weiß 3:56:26

3. Bracht, Timo         Soprema Team SV Mannheim 3:58:43

4. Neef, Sebastian    TriStar Regenburg 4:09:23

5. Mutterer, Julian   Kölner Triathlon Team 4:12:38

 

Frauen

1. Gajer, Julia             Team Erdinger Alkoholfrei  04:27:12

2. Jenny Schulz         Skills 04 Frankfurt                04:28:21

3. Schmitt, Natascha           TUS Griesheim          04:34:32

4. Philipp, Laura        Team Erdinger Alkoholfrei  04:38:49

5. Mess, Judith         Team AST Süßen                   04:42:43

 

Medienkontakt:

Oliver Kubanek, Tel.: 069-677 205 17 oder 0178-1479833, E-Mail: kubanek@dtu-info.de