Lars Hansen Vizeweltmeister über die Langdistanz in Belfort

07.06.2013 –  Nadine Rucktäschel

Aufgrund des schlechten Wetters und zur Sicherheit der Athleten hat sich die ITU am vergangenen Wochenende dazu entschlossen, aus der geplanten Weltmeisterschaft über die Langdistanz im Triathlon,…

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;}

Aufgrund des schlechten Wetters und zur Sicherheit der Athleten hat sich die ITU am vergangenen Wochenende dazu entschlossen, aus der geplanten Weltmeisterschaft über die Langdistanz im Triathlon, einen Duathlon zu machen. Für die deutschen Paratriathleten war B-Kaderathlet (des DBS) Lars Hansen in der TRI 4 am Start und belegte über 9,5km Laufen, 87km Radfahren und 20km Laufen einen tollen zweiten Platz und holte sich damit den Vizeweltmeistertitel.

tl_files/dtu/Bilder/Paratriathlon/2013/WMLang Belfort_Lars Hansen_Siegerehrung_klein.jpeg

Die Langdistanzpremiere lief für Lars Hansen alles andere als erwartet. Ohne Schwimmen und deutlich dicker eingepackt als sonst, trotze er den sehr kalten und regnerischen Bedingungen und beendete das Rennen erfolgreich als Vizeweltmeister. Das „Highlight war die Fahrt auf den Ballon de Alsace (1180m), mit circa 13km Steigung“, berichtet Lars, der in Norddeutschland sonst eher weniger mit Bergen in Berührung kommt. Trotz des extrem harten Radfahrens und den daraus resultierenden Krämpfen beim Laufen ist er sehr zufrieden mit seinem Rennen und stolz, die Herausforderung gemeistert zu haben.

Die DTU gratuliert Lars zu seinem Vizeweltmeistertitel und wünscht ihm eine gute Erholung bis zur EM in Alanya!