DM Paratriathlon über die Mittel-Distanz in Wilhelmshaven

08.08.2013 15:30 von Nadine Rucktäschel

Die Organisatoren des NordseeMan Triathlon freuen sich auch in diesem Jahr wieder die Deutschen Meisterschaften im Paratriathlon über die Mittel-Distanz (1,9km/90km/21,1km) ausrichten zu dürfen. Am Sonntag werden sich 4 Paratriathleten zusammen mit weit über 300 Triathleten ohne Handicap der Herausforderung Mittel-Distanz stellen. Als erste und einzige Paratriathletin in Wilhelmshaven macht Andrea Thamm (TRI 4, A3K Berlin) um 9 Uhr den Anfang. Ab 9:10 Uhr folgen ihr Markus Häusling (TRI 1, GC Nendorf), Stefan Hüppe (TRI 4, TS Harburg) und Lars Konek (TRI 3, Team Erdinger Alkoholfrei).

tl_files/dtu/Bilder/Paratriathlon/2013/EM Alanya/WK_Thamm.jpg 

Andrea Thamm ist die bisher erste Frau, die sich dem sehr anspruchsvollen Wettkampf in Wilhelmshaven stellt. Für die frisch gebackene Deutsche Meisterin über die Sprint-Distanz läuft es in dieser Saison "wie am Schnürchen". Nachdem sie bei ihrem ersten internationalen Start bei der EM in Alanya einen tollen 5. Platz belegte, wagte sie sich Anfang Juli in Haugesund (Norwegen) an ihr erstes 70.3 Rennen und finishte überglücklich. Dem Rennen am Sonntag fiebert sie freudig und doch ziemlich aufgeregt entgegen. Tipps zum Wettkampf kann sie sich noch von Markus Häusling und Stefan Hüppe holen, die beide bereits zum dritten Mal in Wilhelmshafen an der Startlinie stehen. Auch Markus genießt die Saison in vollen Zügen und hat es zusammen mit seinem Trainer Dr. Ralf Lindschulten geschafft, einen ordentlichen Leistungssprung hinzulegen und so ziemlichen Eindruck beim Trainerteam um Marc Kiefer (Cheftrainer DBS) und Nadine Mielke (Co-Trainerin DBS) zu hinterlassen. „Schade, dass ich wieder der einzige Rollifahrer bin, aber dann muss mein Streckenrekord wieder herhalten“, motiviert sich Häusling und peilt damit eine Zeit unter 5:30,59 Stunden an. Eine Zeit unter 4:54,05 Stunden ist das Ziel von Stefan Hüppe, der sich auf den immer wieder perfekt organisierten Wettkampf freut. Lars Konek vom Team Erdinger Alkoholfrei feiert in Wilhelmshaven seine Paratriathlon Premiere. Wir dürfen gespannt sein und wünschen allen Athleten einen erfolgreichen Wettkampf!

tl_files/dtu/Bilder/Paratriathlon/2013/EM Alanya/WK_Haeusling.jpg

Bilder: Klaus Arendt

Zurück