Cross-Triathlon-EM in Strobl am Wolfgangsee

06.09.2013 10:53 von Oliver Kubanek

Kathrin Müller und Bastian Dobrowald dürften die bekanntesten deutschen Athleten sein, die am Samstag bei der Cross-Triathlon-Europameisterschaft im österreichischen Strobl an den Start gehen werden. Neben dem Elite-Duo ist aber auch ein durchaus schlagkräftiges deutsche Age Group Team an den Wolfgangsee gereist. Insofern kämpfen über eine Distanz von 1000 Metern Schwimmen, 22 Kilometern Mountainbikefahren und sechs Kilometer Laufen 24 DTU-Sportler um gute Leistungen und gute Platzierungen. Hinzu kommen zwei Junioren, deren Distanzen halb so lang sind.

Die Wahl-Freiburgerin Müller, die bis Ende 2012 im Kader der DTUwar, ist in diesem Jahr schon bei einigen hochkarätigen Cross-Triathlonrennen auf dem Podium gelandet. Topfavoritin dürfte indes die Tschechin Helena Erbenova sein.

Auch bei den Herren könnte der Titel nach Tschechien gehen, denn Jan Celustka ist der wohl bekannteste Name im Starterfeld. Der Olympiateilnehmer des Vorjahres in London startet auch gern bei etwas ungewöhnlichen Formaten wie dem Cross-Triathlon. Die deutsche Elite-Fahne hält Bastian Dobrowald hoch, der auch schon bei der Cross-Triathlon-WM in Den Haag am Start war und Rang 26 belegen konnte.

Zu diesen beiden gesellen sich 24 weitere DTU-Athletinnen und –Athleten, die am Wolfgangsee um gute Leistungen, vordere Platzierungen und auch um Medaillen kämpfen werden.

Die DTU wünscht allen Teilnehmern, das sie ihre gesetzten Ziele erreichen können und einen erfolgreichen und spaßigen Tag in Strobl erleben.

Mit dabei sind in der Deutschen Altersklassen-Nationalmannschaft:

 

Malte

Plappert

ak16

Johannes

Hinterseer

ak16

Thomas

Kerner

ak20

Martin

Schädle

ak25

Carsten

Brake

ak30

Martin

Nickel

ak30

Lars Erik

Fricke

ak30

Thomas

Tittel

ak35

Tina

Wirths

ak35

Abbi

Westphal

ak40

Anja

Jedynak

ak40

Jens

Eitz

ak45

Roman

Huber

ak45

Bernd

Uebersezig

ak45

Bernd

Kiesel

ak45

Frank

Alber

ak45

Tina

Hausmann

ak45

Barbara

Alber

ak45

Heike

Steininger

ak50

Josef

Huber

ak55

Georg

Haas

ak55

Heinz

Mende

ak60

Karin

Schulz

ak60

Steffen

Dr. Neuendorff

ak65

Günter

Weichhold

ak65

Zurück