DM 2013 im Cross-Duathlon beim Eichelbergman

02.10.2013 –  Oliver Kubanek

Die fünfte Auflage des Cross Duathlons „Eichelbergman“ wird am 5. Oktober zum zweiten Mal nach 2012 die Deutsche Meisterschaft im Cross-Duathlon. Damit ist der Kraichgau der letzte Austragungort…

Die fünfte Auflage des Cross Duathlons „Eichelbergman“ wird am 5. Oktober zum zweiten Mal nach 2012 die Deutsche Meisterschaft im Cross-Duathlon. Damit ist der Kraichgau der letzte Austragungort einer nationalen Meisterschaft der Deutschen Triathlon Union in diesem Jahr. Im idyllischen Odenheim werden über die Distanzen von neun Lauf-, 33 Mountainbike- und abschließende 4,5 Laufkilometer die nationalen Titelträger im Cross-Duathlon gesucht. Im Vorjahr hießen die Titelträger Eva Böhrer (SG Orlen) und Florian Brosch (TV Bad Orb).

Zu den Topfavoriten in diesem Jahr zählt aber auch auf jeden Fall Lars Erik Fricke (AC Apolda), der sich bereits den Deutschen Meistertitel im Cross-Triathlon beim Rennen in Schalkenmehren sichern konnte. Start der Rennen ist ab 14:00 Uhr. Alle Informationen zur DM und zum Eichelbergman finden sich unter: www.eichelbergman.com.

 

Medienkontakt DTU:

Oliver Kubanek, Tel.: 069-677 205 17, E-Mail: kubanek@dtu-info.de