Leistungssport B-Trainer-Ausbildung 2013 abgeschlossen

10.12.2013 15:15 von Oliver Kubanek

23 neue Trainer für Sichtung und Verbesserung der Kaderstrukturen

Am vergangenen Wochenende wurde die diesjährige B-Trainer-Ausbildung im Leistungssport mit dem Prüfungslehrgang am Triathlon-Bundes-Stützpunkt in Saarbrücken abgeschlossen. Im Vorfeld wurde von den 23 Teilnehmern bereits eine Online-Klausur bewältigt, so dass genügend Zeit zur Präsentation und Diskussion der Ergebnisse der Projektarbeit zur Verfügung stand. Weiterhin wurden Lehrproben zur Verbesserung der Lauf- und Schwimmtechnik, zum Zirkeltraining sowie zum schwimmspezifischen Krafttraining an Land gehalten.

Die Ausbildung wurde auch durch Karim Chtai, bei der Nationalen Anti-Doping-Agentur im Ressort "Doping-Kontroll-System" tätig, unterstützt, der den angehenden Trainern viel Wissenswertes vermittelte. DTU-Leistungssportreferentin Rabea Dastbaz stellte außerdem die hervorragenden Trainingsbedingungen am Olympiastützpunkt Saarbrücken vor.

Der nächste Ausbildungslehrgang im Bereich Leistungssport B-Lizenz findet im Herbst 2014 statt. Die nächste A-Lizenz-Ausbildung ist für 2015 geplant.

Zurück