Göhner und Forstner verteidigen DM-Titel im Wintertriathlon 2014

23.02.2014 –  Oliver Kubanek

"Strecke, Stimmung und Sport einer DTU DM würdig"
Die ersten Deutschen Meister der Triathlon-Saison 2014 stehen fest. Michael Göhner (Reutlingen) und Renate Forstner (Rosenheim) haben sich bei den…

"Strecke, Stimmung und Sport einer DTU DM würdig"

Die ersten Deutschen Meister der Triathlon-Saison 2014 stehen fest. Michael Göhner (Reutlingen) und Renate Forstner (Rosenheim) haben sich bei den DTU Deutschen Meisterschaften im Wintertriathlon in Oberstaufen die Krone aufsetzen können. Bei strahlendem Sonnenschein konnten beide über die Distanzen von sechs Kilometern Laufen, zwölf Kilometern auf dem Mountainbike und abschließenden acht Skilanglaufkilometern ihre im Vorjahr errungenen Titel verteidigen.

Göhner konnte nach 1:06:28 Stunden jubeln, Forstner benötigte 1:23:41 Stunden für ihren Sieg. Das Podium der ersten nationalen Triathlon-Titelkämpfe 2014 komplettierten bei den Damen Mandy Vogl (Straubing) und Susanne Jährling (Seeend) sowie bei den Herren Florian Holzinger (Anspach) und Sebastian Neef (Regenburg).

Bei Temperaturen von zehn Grad über dem Gefrierpunkt haben die Organisatoren um Teamleiter Oliver Presser dennoch eine hervorragende und vor allem faire Wettkampfstrecke präpariert, die für eine hochwertige und stimmungsvolle Deutsche Meisterschaft gesorgt hat. „Strecke, Stimmung und Sport waren hervorragend und einer DM würdig“, sagte DTU-Vizepräsident Reinhold Häußlein. Entsprechend hat sich Oberstaufen als deutsches Wintertriathlon-Mekka weiter etabliert.

Alle Ergebnisse bereits online.

 

Medienkontakt:

Oliver Kubanek, Tel.: 069-677 205 17 oder 0178-1479833, E-Mail: kubanek@dtu-info.de