DTU-Nachwuchs mit gutem internationalem Saisoneinstand

16.04.2014 –  Oliver Kubanek

Laura Lindemann auf dem Podium und Lasse Lührs auf Rang vier
Durchaus zufrieden mit dem Auftritt seiner Schützlinge beim Triathlon Jugend-Europacup in Quarteira (POR) war DTU-Bundestrainer Thomas…

Laura Lindemann auf dem Podium und Lasse Lührs auf Rang vier

Durchaus zufrieden mit dem Auftritt seiner Schützlinge beim Triathlon Jugend-Europacup in Quarteira (POR) war DTU-Bundestrainer Thomas Möller. Der für den Nachwuchs zuständige Möller durfte sich vor allem über Rang drei von Laura Lindemann (1:03:47 h) und Platz vier von Lasse Lührs (57:23 min) freuen. Die beiden Potsdamer sorgten damit für die Top-Resultate aus DTU-Sicht. Ihnen nur wenig nach standen Charlotte Ahrens als Fünfte (1:04:53 h) und Anna Schmidt, die nach 1:05:07 h als Siebte ins Ziel kam.

Der Sieg ging bei den Juniorinnen an die Französin Cassandre Beaugrand (1:03:11 h) und bei den Junioren an ihren Landsmann Maxime Hueber-Moosbrugger (57:03 min). „Der Sieg der Franzosen war absolut verdient“, sagte der Bundestrainer als fairer „Verlierer“. „Nach den Resultaten aus einem Test, den die Franzosen parallel zu unserer Leistungsüberprüfung in Saarbrücken ausgetragen haben, war eine solche Leistung zu erwarten.“ Es werde somit auch während der kommenden Saison ein hartes Stück Arbeit sein, den Franzosen Paroli zu bieten. „Aber letztlich bin ich zufrieden, dass wir in einem hochklassigen Feld und zu einem so frühen Zeitpunkt des Wettkampfjahres vorne in den Ergebnislisten vertreten sind und mit Laura auch ein Podium erreichen konnten“, so Möller weiter.

Resultate

tl_files/dtu/Bilder/2014/DTU-Nachwuchs-Kader/luehrs-2-web.jpg