5. Anti-Doping-Tag der Deutschen Triathlon Union am 1. November 2015

28.10.2015 –  Jonas Konrad

Der DTU-Anti-Doping-Tag am 01. November 2015 ist ein kleines Jubiläum. Die Deutsche Triathlon Union veranstaltet diese noch immer einmalige Informations-Initiative im deutschen Sport bereits zum…

Der DTU-Anti-Doping-Tag am 01. November 2015 ist ein kleines Jubiläum. Die Deutsche Triathlon Union veranstaltet diese noch immer einmalige Informations-Initiative im deutschen Sport bereits zum fünften Mal. In Vorträgen, Gesprächsrunden und Podiumsdiskussionen beleuchtet der DTU-Anti-Doping-Tag das sensible Thema von vielen Facetten und bringt die wachsende Zahl an Teilnehmern auch hinsichtlich neuer Entwicklungen auf den aktuellen Wissensstand.

DTU-Anti-Doping-Koordinator Volker Oelze freut sich in diesem Jahr auf eine Rekordzahl an Interessenten und natürlich die Wissenschaftler, Vertreter der Anti-Doping-Agenturen, Medienvertreter, Juristen und Sportler, die das abwechslungsreiche Tagesprogramm mitbestreiten werden. Ein kleiner Schwerpunkt des Jubiläums-DTU-Anti-Doping-Tages ist der rechtliche Aspekt des Kampfes gegen die unerlaubte Leistungssteigerung.

Weitere Informationen: www.veranstaltungen-info.de