Jugendvertretungen beratschlagen über DTU Zukunftskonzept 2020

21.10.2015 07:58 von Mirco Beyer

Am vergangenen Wochenende trafen sich JugendwartInnen und Schulsportbeauftragte der Landesverbände in Frankfurt/Main, um sich dem Zukunftskonzept 2020 zu widmen. Ziel der Tagung war es, gemeinsame Handlungsfelder der Bundes- und Landesebene für die zukünftige Jugendarbeit der Verbände zu identifizieren und darüber hinaus Möglichkeiten der Umsetzungen sowie konkrete Handlungsschritte zu diskutieren.

Nachdem in einzelnen Arbeitsgruppen verschiedene Ergebnisse erarbeitet und präsentiert wurden, ging es im Anschluss darum, Ableitungen für mögliche Umsetzungen zu finden.

Um die Entwicklung des Konzepts fortlaufend begleiten zu können, verständigten sich die anwesenden Personen darauf, dass jährlich eine Tagung ausschließlich für das Zukunftskonzept 2020 einberufen werden soll.

Zurück