Germany Triathlon unterwegs - Rückblick (KW 39)

28.09.2015 11:41 von Jonas Konrad

Sardinien, Mallorca, Russland: Auch am letzten Wochenende waren wieder viele deutsche Triathleten in der ganzen Welt erfolgreich unterwegs.

ITU Cross-Triathlon-WM Sardinien:

Erfolgreicher Auftritt der DTU Altersklassen-Nationalmannschaft in Orosei. Bei der ITU Cross-Triathlon Weltmeisterschaft auf Sardinien konnten unsere Age-Grouper 10 Medaillen gewinnen, darunter auch fünf WM-Titel. Dazu wurde Veit Hönle Dritter in der U23-Wertung. Ebenfalls auf Platz drei kamen bei den Junioren/-innen Michael Haas und Anna Pauline Saßerath. Ausführlicher Bericht folgt.

ETU Triathlon Europa Cup Finale Sotschi (RUS):

Auch das Finale des ETU Cups in Sotschi kann Lisa Sieburger (Eschborn) für sich entscheiden und beendet die Saison damit mit insgesamt drei Siegen (Sotschi, Riga und Châteauroux) sowie einem zweiten Platz (Karlsbad) auf dem zweiten Gesamtplatz in der europäischen Serie.

Ironman Mallorca (ESP):

Deutscher Doppelsieg beim Ironman Mallorca. Bei der zweiten Auflage des Rennens auf der größten Baleareninsel konnten Timo Bracht und Daniela Sämmler ihre Konkurrenten auf die Plätze verweisen. Für Sämmler war es der erste Sieg bei einem Ironman-Wettkampf in ihrer Karriere.

Zurück