Die DTU trauert um Dr. Wilfried Ehrler

23.02.2016 11:26 von Oliver Kubanek

Die Deutsche Triathlon Union und der Triathlonsport allgemein trauern um Dr. Wilfried Ehrler (Jahrgang 1929). Der langjährige Vorsitzende des Leipziger Triathlon e.V., Mitgründer und von 1984 bis 2004 Organisator des Leipziger Triathlons, einem der größten Ostdeutschlands, war einer der Gründungsväter des Triathlonsports in der DDR. An der Verbreitung des Triathlonsports in Deutschland hatte "Willy" Ehrler einen riesigen Anteil, bis hin zur Verbandsgründung und dem Zusammenschluss beider deutschen Fachverbände. Ehrler war seit 1994 DTU-Ehrenmitglied und gehörte zwischenzeitlich dem Präsidium als Vizepräsident an. 

Der Hochschuldozent arbeitete viele Jahre an der renommierten Deutschen Hochschule für Körperkultur und Sport (DHfK) in Leipzig. Er wurde 86 Jahre alt. Wir wünschen seiner Familie und allen Hinterbliebenen viel Kraft und alles Gute.

Zurück