DTU Triathlon-Schultour 2016 in Krefeld

30.06.2016 16:06 von Jonas Konrad

Mehr als 700 Schüler beim 9. Sparkassen Schultriathlon Krefeld

In der Nacht zum Schultriathlon zitterten die Organisatoren aufgrund der extremen Wetterlage. Am Morgen kurz vor dem Wettkampf liefen die Telefone heiß, aber das ehrenamtliche Team entschied sich die Veranstaltung durchzuziehen. Und diese Entscheidung wurde belohnt: Pünktlich zum ersten Start der 2. Klassen kam die Sonne raus und es blieb den gesamten Wettkampf trocken.

Somit gingen die mehr als 700 Schülerinnen und Schüler der 24 angemeldeten Schulen an den Start und sorgten für einen neuen Teilnehmerrekord bei der neunten Auflage des Sparkassen Schultriathlon Krefeld. Damit ist der Schultriathlon inzwischen zur größten Schulsportveranstaltung der Stadt geworden.

Dies würdigte auch der Oberbürgermeister Frank Meyer mit seinem Besuch bei der anschließenden Siegerehrung. Nach seinen kurzen einleitenden Worten bedankte er sich noch einmal explizit bei den mehr als 50 ehrenamtlichen Helfern und der Organisation durch den SC Bayer 05 Uerdingen, die den Krefelder Schultriathlon erst ermöglichen.

Text und Foto: Julien Thiele / SC Bayer 05 Uerdingen

 

Zurück