DTU-Triathlon-Schultour 2016: Schultriathlon Neubrandenburg & JtfO-Landesfinale Mecklenburg-Vorpommern

16.06.2016 14:56 von Jonas Konrad

Bange Blicke zur Wettervorhersage am Vortag und zum Himmel am Wettkampftag, der Wettergott meinte es in diesem Jahr nicht gut mit den Grundschülerinnen und - schülern aus Neubrandenburg und Umgebung. Doch trotz schlechter Vorhersagen kamen alle 415 vorangemeldeten Schüler und nahmen die nach Altersklassen gestaffelten Duathlonstrecken in Angriff.

Auch der dann tatsächlich ab Hälfte der Veranstaltung einsetzende Regen konnte die Kinder in ihrem Eifer nicht stoppen, alle bewiesen sich als echte Outdoorathleten.

In der 1. Klasse gewannen Hermine Tomzek und Romeo Telke, die 2. Klasse Greta Ewald und Renke Henning, die 3. Klasse Aimee Kühn und Julian Schultze, und die 4. Klasse Charlotte Funk und Teo Czaja.

Danach folgte im Anschluss an die Wettkämpfe der Grundschulen noch das Landesfinale "Jugend trainiert für Olympia" des Landes Mecklenburg-Vorpommern, bei dem sich wie bereits in den vergangenen Jahren das Sportgymnasium Neubrandenburg durchsetzen konnte und nun das Bundesland beim Bundesfinale in Berlin vertreten wird.

Der veranstaltende SC Neubrandenburg gratuliert allen Finishern und freut sich bereits auf die 12. DTU Triathlon Schultour im kommenden Jahr!

Fotos: Jan Müller

 

Zurück