DTU Triathlon-Schultour: 7. Sassenberger Schülertriathlon

20.06.2016 15:17 von Jonas Konrad

7. Auflage des Sassenberger Schülertriathlons wurde ein voller Erfolg

300 Schülerinnen und Schüler der Johannesschule, der St. Nikolaus-Schule und der Sekundarschule gingen am 07. Juni im Freibad an den Start. Sie schwammen 50 bzw. 150 Meter (7. Klasse Sekundarschule), fuhren 2,5 Kilometer Rad und hatten zum Abschluss einen Lauf über 500 Meter zu bewältigen.

Bei dem schwülwarmen Wetter durfte sich jeder, der ins Ziel kam, als Sieger fühlen. Finanziell unterstützt wurde der Triathlon von der Volksbank Sassenberg, dem Eiscafe Zanella und dem Schuhgeschäft Kattenbaum. Bedanken möchten wir uns bei den vielen ehrenamtlichen Helfern, u.a. der DLRG Sassenberg, dem Deutschen Roten Kreuz sowie zahlreichen freiwilligen Helfern, die die Ausrichtung dieses Events erst möglich gemacht haben.

Text und Foto: VfL Sassenberg

Zurück