DTU DM Paratriathlon am Sonntag in Wilhelmshaven über die Mittel-Distanz

14.08.2016 –  Oliver Kubanek

Am Sonntag werden bereits zum achten Mal die DTU Deutschen Meister im Paratriathlon über die Mittel-Distanz gesucht. Nach zahlreichen erfolgreichen Veranstaltungen in den letzten Jahren werden die…

Am Sonntag werden bereits zum achten Mal die DTU Deutschen Meister im Paratriathlon über die Mittel-Distanz gesucht. Nach zahlreichen erfolgreichen Veranstaltungen in den letzten Jahren werden die Wettkämpfe auch diese Mal wieder im Rahmen des NordseeMan in Wilhelmshaven stattfinden.

Teilnehmen werden mit Claudia Just und Andrea Thamm sowie Lars Konek und Volker Schatz vier Paratriathleten. Schatz vom TriTeam Radevormwald wird in der der Wettkampfklasse PT1 (Handbike/Rennrollstuhl) an den Start gehen und Lars Konek (TEAM Erdinger Alkoholfrei) will den Titel in der PT4 (Leichte Behinderung) erringen.

In dieser Klasse PT4 werden auch Claudia Just (SG Wasserratten Norderstedt) und Andrea Thamm (A3K Berlin) um die nationale Krone kämpfen. In 2015 hatte Thamm sich gegen Just durchsetzen können.

Der Startschuss fällt am Sonntag, den 14. August 2016, um 09.00 Uhr.