Für Rookies und Nostalgiker: Das DTU-Abzeichen "Mein erster Triathlon"

12.01.2017 10:04 von Jan Sägert

Das erste Mal vergisst man nie - das gilt auch für viele Triathletinnen und Triathleten. Auch Daniel Unger, der erste und bisher einzige deutsche Weltmeister über die Triathlon-Kurz-Distanz, kann sich noch lebhaft an seine Triathlonpremiere erinnern. In seinem Heimatort Mengen kämpfte er im Sommer 1990 als Zwölfjähriger am Ende des Felds gegen den Besenwagen. Auf Platz 284 von 290 Teilnehmern landete der heute 38-Jährigen später im Ziel. Dennoch oder gerade deshalb behielt Unger seinen ersten Triathlon in bleibender Erinnerung. Zurecht.

"Mein erster Triathlon" - jetzt im DTU-Shop

Für alle, die sich genauso gern an ihren Triathloneinstand erinnern, hat die Deutsche Triathlon Union das Abzeichen "Mein erster Triathlon" aufgelegt, das ab sofort im Online-Shop des Verbands mit der entsprechenden Jahreszahl (ab 1982) bestellt werden kann. Dazu gibt es auf Wunsch eine Urkunde mit Datum und Ort des Debüts. 

Zurück