Ride to the legend - Triathlonjugend auf dem Weg nach Roth

04.07.2017 15:58 von Jonas Konrad

Am 1. Juli machte sich eine elfköpfige Gruppe der Deutschen Triathlonjugend in Frankfurt mit dem Fahrrad auf den Weg zum Challenge Roth. Unter dem Motto "Ride to the legend" sind die Teilnehmerinnnen und Teilnehmer der Tour jetzt bereits am vierten Tag unterwegs, bevor sie am Donnerstag von Challenge Roth Geschäftsführer Felix Walchshöfer in Mittelfranken Willkommen geheißen werden.

Nachdem am Samstag neben der Anreise und den ersten Kilometern bei wechselhaftem Wetter auf dem Rad das Kennenlernen im Mittelpunkt stand, konnte bereits am Sonntag der erste Freibad-Stopp während der Tour eingelegt werden. Am Abend bekam die Gruppe dann Besuch von Timo Bracht, der vor seinem letzten Profirennen in Roth Fragen beantwortete und den Teilnehmern interessante Einblicke in sein Leben gab.

Nach einer herausfordernden Etappe am gestrigen Montag und ein paar Spielen in der Turnhalle wurde heute wieder eine flachere Strecke und der zweite Freibadbesuch in Angriff genommen.

Morgen und übermorgen stehen die letzten beiden Tagesettapen auf dem Weg nach Roth über Rothenburg ob der Tauber an. Am Zielort warten neben dem Wettkampf am Sonntag noch weitere Highlights auf die Teilnehmer: Neben der Pasta-Party und der Teilnahme an der Junior-Challenge werden sie Einblicke in die Organisation des Events erhalten, helfen am Veranstaltungstag an der Strecke mit und nutzen den Blick hinter die Kulissen einer der größten Triathlonveranstaltungen der Welt.

Mehr Infos zur Tour findet ihr auch immer aktuell auf unserer Facebook-Seite.

Ride to the legend - Radtour zum Challenge Roth

Zurück